Städteolympiade 2016 in Karlsruhe

Anzeigedatum: 
3 Dezember, 2015 - 22:15

Die Städteolympiade 2016 in Karlsruhe hatten die Teilnehmer der Arbeitskreissitzung süddeutscher Großstadt-Sportjugenden und ihrer Partnerstädte am letzten Wochenende fest im Visier. Vom 20. bis 22. Mai 2016 werden sich dann in der Fächerstadt Jugendliche in den Sportarten Handball, Judo, Leichtathletik, Tischtennis, Gerätturnen und Basketball im Städtevergleich messen.

Bereits am Freitag konnten die Teilnehmer beim offiziellen Empfang im Hotel Kübler erste Kontakte knüpfen und sich austauschen. Zu Gast war auch Martin Schönwandt, Geschäftssführer der Deutschen Sportjugend.

Am Samstag gab es eine lange Tagesordnung, bei der nicht nur die Städteolympiade 2016, sondern auch das Kinderschutzgesetz, ein Austausch der Sportjugenden, die Zukunft der Städteolympiade und ein Besuch im Bundesverfassungsgericht auf dem Programm standen.

gericht

 

Deine Stimme im Verein

Wünsche und Ideen

Hintergrundbild: Box: 
Boxinformationstext: 

Sendet uns Eure Wünsche, Fragen und Ideen über unser Formular.

Bild: Button: 

Neu im Depot

Depot - Mini-Information

Ab sofort erreicht ihr die Geschäftsstelle freitags von 9 bis 11.30 Uhr im Haus des Sports persönlich und telefonisch, zusätzlich sind wir unter 0721/90990700 immer mittwochs von 17 bis 21 Uhr für euch im Dienst. Wir hoffen, dass dieser Abendservice gut genutzt wird. Gebt uns gerne ein Feedback wie ihr diesen neuen Service findet und ob wir noch mehr verbessern können.