home

Wenn´s um Euch geht – nur mit Euch!

Die Sportkreisjugend Karlsruhe ist im Stadt- und Landkreis Karlsruhe der größte Jugendverband. Bei uns sind alle jugendlichen Sportler und Sportlerinnen (bis 26 Jahre) über ihren Sportverein Mitglied.

Aktuelles
Perfektionismus – die Zweite

Nachdem das Thema so großen Anklang gefunden hat, bietet der Kreisjugendring den Vortrag ein weiteres Mal an und lädt ein, am Onlinevortrag mit Austausch teilzunehmen: Perfektionismus – Zwischen Vollendung und Versagen, am Montag, 21. November von 18.30-21 Uhr. Der Vortrag ist kostenlos. Anmeldung direkt bei Sarah Tornow: sd-tornow@kjr-ka.de

Einladung zur Online-Fortbildung

Der Kreisjugendring lädt jetzt zur Online-Fortbildung „Jetzt aktiv einmischen – Rechte und Pflichten in Jugendhilfeausschüssen“ am Donnerstag, 1. Dezember von 16.30 bis 19.30 Uhr ein. Dabei werden folgende Fragen im Vordergrund stehen:  Wie kann ich als Mitglied aktiv Themen setzen?  Wie kann ich Anliegen meiner Organisation sichtbar(er) machen?  Auf welche rechtlichen Grundlagen kann ich mich berufen?  Wie kann eine wirkungsvolle Beteiligung im Jugendhilfeausschuss aussehen?  Wie gewinne ich Verbündete und erreiche sachorientierte, fachlich begründete Beschlüsse? Referent ist Prof. Dr. Jan Kepert, Professor für Öffentliches Recht und Sozialrecht an der Hochschule Kehl. Die Teilnahme kostet 50 €. Der Betrag ist unmittelbar nach Eingang der Anmeldebstätigung zu begleichen. Die Fortbildung findet online statt. Zugangscode und Kontodaten werden nach Anmeldeschluss bekannt gegeben. Kontakt: Claudia Kühn-Fluhrer und Sarah Tornow, Tel. 07251 / 30 20 427, Anmeldung: bis spätestens 20.11. an sd.tornow@kjr-ka.de.

Veranstaltungsreihe immer mittwochs

Der Kreisjugendring veranstaltet jetzt mehrere Onlineveranstaltungen zum Thema Ehrenamt.

16.11.2022 In Zukunft ehrenamtlich Engagierte finden

14.12.2022 Marketing für ehrenamtliches Engagement

25.1.2023 Ein hilfreicher Führungsstil, um Ehrenamtliche zu begleiten

15.2.2023 Beteiligung der Ehrenamtlichen ermöglichen

22.3.2023 Eine gute Anerkennungskultur

Schnell anmelden unter sd.tornow@kjr-ka.de

Inhalt abgleichen
 

Deine Stimme im Verein

Wünsche und Ideen

Hintergrundbild: Box: 
Boxinformationstext: 

Sendet uns Eure Wünsche, Fragen und Ideen über unser Formular.

Bild: Button: 

Neu im Depot

Depot - Mini-Information

Ab sofort erreicht ihr die Geschäftsstelle freitags von 9 bis 11.30 Uhr im Haus des Sports persönlich und telefonisch, zusätzlich sind wir unter 0721/90990700 immer mittwochs von 17 bis 21 Uhr für euch im Dienst. Wir hoffen, dass dieser Abendservice gut genutzt wird. Gebt uns gerne ein Feedback wie ihr diesen neuen Service findet und ob wir noch mehr verbessern können.